05.07.2014: Detlev Brand liest

Am 05. Juli 2014, 19.30 Uhr liest Detlef Brand aus seinem Roman, erster Teil
Musikalische Begleitung:  Erich Raken, Klavier

Die etwas andere Geschichte von Rotkäppchen und dem Wolf und…

Was von Grimms Sachen noch übrig bleibt, was die Brüder nicht wissen konnten, sowie eine Richtigstellung dessen, was wissentlich oder unwissentlich falsch weitererzählt wurde:
Ein Morgen mit Folgen

Es war am Morgen des vierundzwanzigsten Mai, ein strahlender, als Rotkäppchen)* den lauten, unerbittlichen Wecker (ein Erbstück) in die letzte Ecke ihres achtzig Quadratmeter großen Kinderzimmers donnerte, sodass die soeben hereingekommene Mutter von einem umherflutschenden Gardinenklipp am Kinn getroffen wurde.
Mit einem schnell zusammengefalteten Taschentuch der Marke – Snuff – die Lippen und das Kinn tupfend, sprach Mutter, mit leiser Stimme in die Stille: „Töchterchen, es wird Zeit, dass Du…“

05. Juli 2014,  19:00 Uhr
17390 Pamitz, Nr. 17a, am Gutshof
Eintritt frei und Spenden willkommen.
Aber auch Getränke und Leckereien dürfen Sie gerne mitbringen!


Terminvorschau:
Santur detail.jpg Sonntag, 2. Juli, ab 16:00 Uhr: 
nachmittags wird Connie Müller-Gödeckes Geburtstag gefeiert, Sie sind alle herzlich eingeladen!

Um 20:00 Uhr: Thomas Ogger gibt ein Konzert mit klassischer persischer Musik,  er spielt die Santur. Unbedingt vormerken!