21.04.2016: Das erste umgesetzte LEADER-Projekt!

Neue Fenster für ein altes Gebäude

Neue Fenster für ein altes Gebäude

Das Atelier Pamitz hatte einen Projektantrag in der LEADER-Gruppe „Flusslandschaft Peenetal“ eingereicht und einen Zuwendungsbescheid erhalten:

Neue Fenster für das Gebäude!

Nun wurden die Fenster eingebaut, der große Raum ist nun perfekt isoliert, es zieht nicht mehr, aber der nächste Winter soll erstmal nicht kommen..

 

Neue Fenster für ein altes Gebäude

Neue Fenster für ein altes Gebäude

Was ist LEADER?
LEADERLEADER bedeutet, dass die örtliche Bevölkerung für ihre Region eine eigene Strategie zur lokalen Entwicklung erarbeitet. Akteure der jeweiligen Region schließen sich dafür zu einer Lokalen Aktionsgruppe zusammen und stellen sich mit ihrer Strategie einem Wettbewerb, um auch in der neuen Förderperiode als LEADER-Region bestätigt zu werden. Sofern die Bewerbung erfolgreich war, wählen die Aktionsgruppen auf der Grundlage ihrer Strategie konkrete Entwicklungsvorhaben aus.

Das Projekt des Ateliers Pamitz ist als Entwicklungsvorhaben von der LEADER-Gruppe Flusslandschaft Peenetal durchgeführt worden und wurde jetzt umgesetzt. Vielen Dank dafür!